Tag 1: 3 Bayern im Abenteuer SSDT 2019!

Der erste Tag ist geschafft, das Herz und der Kopf voller Eindrücke und Erlebnisse. Zum Glück, oder leider (je nach Einstellung), ist das Wetter bisher sehr unschottisch…

 

Trotz der späten Startzeit (nach 11 Uhr) haben sich Markus Pfitzmaier, Tobi Baptist und Stefan Behr schon deutlich früher auf den Weg zum Start gemacht. Eine Mischung aus verständlicher, positiver Aufregung und dem Lernen der Abläufe und des tankens im Parc Fermé – und sowieso dem Wunsch alles in sich aufsaugen zu wollen halten in Fort Williams niemanden länger im Bett als nötig.

Somit sind die Drei dann auch pünktlich am Start gewesen, und es soll (ich bekomme übrigens immer einen direkten Erfahrungsreport via Voicemail und Bilder am Abend) ein einmaliges Erlebnis gewesen sein auf der Startrampe zu stehen – ich kann es mir vorstellen, es ist das Gefühl ein Teil einer großen und historischen Veranstaltung zu sein – Puls 200! 😉

Wenn es dann in die Runde geht, auf dem Weg in die Sektionen, bekommt man ein Gefühl was den besonderen Reiz der SSDT ausmacht. Es geht durch einen einmalige und vielfältige Natur. Diese Eindrücke wird man wohl nie vergessen.

Die Ausschilderung soll perfekt sein, auch für Neulinge soll es einfach und schnell zu lernen sein. Generell spricht Stefan immer wieder von eine sehr professionellen Organisation und Planung der Abläufe.

Abgesehen vom o.g. Wetter, haben die Drei das Gefühl schon nach einem Tag alles erlebt zu haben, zumindest im positiven Sinne – die schlechten Dinge sind ja auch verzichtbar. Die Strecke ging über Täler, Berge, Wälder, Trails, Schotter und das allein ist schon die Anstrengung und Vorbereitung wert gewesen.

Die 30 Sektion haben sich angefühlt wie, mehr oder weniger, die bei uns bekannte blaue Spur – also machbar. Natürlich waren auch Sektionen mit „Gelb-Schimmer“ dabei. Auf jeden Fall gab es mit Steinen unterschiedlicher Größe, Auffahrten und Wasserdurchfahrten alles untern den Rädern was sich ein Trialer wünschen kann.

Körperlich fühlen sich alle wohl, und größere Schäden an den Bikes sind auch nicht aufgetreten.

Alle Ergebnisse sind immer hier – auch live – einzusehen: SSDT 2019 Live Ergebnisse

Bester Deutscher ist aktuell Jan Peters auf Platz 35 mit 13 Strafpunkten.

  • Tobi Baptist: Platz 63, 31 Strafpunkte
  • Stefan Behr: Platz 169, 68 Strafpunkte
  • Markus Pfitzmaier: Platz 201, 78 Strafpunkte

–> Five more Days to go!!!

 

 

Powered by the CRAZY MONKEY condoms – online verfügbar bei MEIN-KONDOM.de .

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑